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knifflige IRRTÜMER beim Anbieten von Reise- und Dienstleistungen über Ihre Webseite und über Online-Buchungs-Tools
Kleine Fehler bei der Leistungsbeschreibung, im Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Widerrufsbelehrung oder der Datenschutzerklärung können schnell sehr teuer werden. Hier weitere große Fallstricke:
- Keine Differenzierung zwischen B2C- und B2B-Kunden (Verbrauchern und Unternehmern)
- Verbraucherrechte werden missachtet oder Pflichtinformationen für Verbraucher fehlen
- Elektronische Bestellbestätigung fehlerhaft
- Unzulässige Werbeaussagen bzgl. Garantie oder Gewährleistung oder bzgl. Spitzenstellung
- Fehler bei Lizenzierungen, z.B. für nachhaltiges Reisen
- Widerrufsbelehrung falsch, veraltet, widersprüchlich; Widerrufsfrist irreführend
- Unzulässige AGB-Klauseln oder fehlerhafte Einbindung der AGB in die Buchungsplattform
- Falsche Verwendung von Checkout-Boxen