Schreibtisch mit MacBook, Tischlampe und Ordnern
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knifflige IRRTÜMER beim Anbieten von Reise- und Dienstleistungen über Ihre Webseite und über Online-Buchungs-Tools

Kleine Fehler bei der Leistungsbeschreibung, im Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Widerrufsbelehrung oder der Datenschutzerklärung können schnell sehr teuer werden. Hier weitere große Fallstricke:

  1. Keine Differenzierung zwischen B2C- und B2B-Kunden (Verbrauchern und Unternehmern)
  2. Verbraucherrechte werden missachtet oder Pflichtinformationen für Verbraucher fehlen
  3. Elektronische Bestellbestätigung fehlerhaft
  4. Unzulässige Werbeaussagen bzgl. Garantie oder Gewährleistung oder bzgl. Spitzenstellung
  5. Fehler bei Lizenzierungen, z.B. für nachhaltiges Reisen
  6. Widerrufsbelehrung falsch, veraltet, widersprüchlich; Widerrufsfrist irreführend
  7. Unzulässige AGB-Klauseln oder fehlerhafte Einbindung der AGB in die Buchungsplattform
  8. Falsche Verwendung von Checkout-Boxen